Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Bezirksjugendpfingsttreffen 2024 (Nr.: 2024-0022)

Paderborn

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Bad Lippspringe e.V. bis zu einem Alter von 26 Jahren

(einzureichen bis 26.05.2023)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
Inhalt
  • Auf die Teilnehmer wartet ein ansprechendes Programm mit Spiel, Sport und Spaß.
  • Die Unterbringung erfolgt auch dieses Jahr wieder in Zelten.
  • Die Zelte sind von den Teilnehmern selbst zu stellen und voll zu belegen. Es sind keine Einzelzelte zugelassen!
  • Die Zelte sind in Eigenverantwortung (Eltern helfen Ihren Kindern) auf- und abzubauen.
  • Für ausreichend Essen und Getränke ist von Samstag Mittag bis Montag Mittag gesorgt.
  • Ein DLRG Sanitätsdienst kümmert sich um das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer.
  • Das Pfingstlager kann nur durchgeführt werden wenn sich pro 10 Teilnehmer ein Elternteil bereit erklärt, tagsüber im Lager mitzuhelfen. Bitte bei (Linda Opiola (0160 -4667535)  WhatsApp / linda.opiola@bad-lippspringe.dlrg.demelden.
  • Falls der Teilnehmer / die Teilnehmerin zurücktritt, sind die Sorgeberechtigten unter Umständen schadensersatzpflichtig. Es erfolgt keine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages nach dem Anmeldeschluss.
  • Bei groben Verstößen gegen die Gemeinschaft ist ein Ausschluss vom Zeltlager möglich. Die in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten gehen zu Lasten des / der Erziehungsberechtigten oder des Teilnehmers / der Teilnehmerin.
  • Mit der Anmeldung wird bescheinigt, dass der Teilnehmer / die Teilnehmerin während der Freizeitveranstaltung, in Absprache mit den Betreuern, Ausgang ohne Betreuer erhalten darf. Die Aufsichtspflicht des Veranstalters und der DLRG Bad Lippspringe ruht während dieser Zeit.
  • Es wird bei ordnungswidrigen und unerlaubten Einzelaktionen des Teilnehmers / der Teilnehmerin keine Haftung übernommen.
  • Die An- und Abreise der Teilnehmer ist von den Sorgeberechtigten zu organisieren. Die Zelte sind von den Teilnehmern zu stellen, auf- und abzubauen, sowie voll zu belegen. Ein z.B. 6 Personenzelt ist dementsprechend mit 6 Personen zu belegen. Da wir sonst in Platznöte kommen. Es darf nicht sein, dass 2 Personen im 4 bzw. 6 Personenzelt übernachten
Ziele

Bei der Freizeitveranstaltung handelt es sich um eine Gruppenfreizeit, in der die Erlebnisse in und mit der Gruppe im Vordergrund stehen. Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin zeigt durch seine / ihre Unterschrift, dass er / sie bereit ist, sich in die Gruppe einzufügen.

Ortsgruppe DLRG Jugend Bad Lippspringe e.V.
Verwalter
Linda Opiola (Kontakt)
Linda Opiola
Referent(en)
Angelika Opiola, Nele Opiola
Paderborn Zeltplatz, Zum Dorfplatz, 33106 Paderborn-Sande
Termin
18.05. 10:00 Uhr bis 20.05.24 18:00 Uhr - Paderborn Zeltplatz: 33106 Paderborn-Sande, Zum Dorfplatz

18.04.2024 23:00
Minimal: 5
Maximal: 34
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Bad Lippspringe e.V.
  • 45,00 € für Mitglieder der Ortsgruppe
  • 45,00 € für Storno Gebühr (nach Meldeschluss)
Mitzubringen sind

Ausgefüllter und unterschriebener Bogen: Einverständniserklärung_Datenschutz_Bilder 2024.pdf (Siehe Ausschreibung)

Wasserdichtes Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, Sportzeug, Schwimmzeug, Bekleidung für kaltes, warmes, nasses und trockenes Wetter, Gummistiefel, Kopfbedeckung (Sonne), Wasch- und Duschsachen, persönliche Utensilien, Wärmflasche, bei Bedarf auch Kuscheltiere

T-Shirts zum Batiken.

Zu Hause bleibt: Besteck, Teller und Tassen, sowie Handy, Smartphones und ALLE elektronische Geräte (Nintendo, mp3-Player usw.), da wir für defekte bzw. fehlende Geräte nicht haften.

Die Krankenkassenkarte ist am Anreisetag bei den Betreuern abzugeben!

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen

Lagerordnung der Ortgruppe Bad Lippspringe

Allgemeines:

• Die Aufsichtspflicht liegt bei den Betreuern/innen der Gliederungen für ihre Teilnehmer/innen. Eine Haftung des Veranstalters DLRG-Jugend Bezirk Hoch-stift-Paderborn bei unerlaubten Einzelaktionen von Teilnehmern/innen ist ausgeschlossen.
  • Die Nachtruhe ist einzuhalten.
  • Selbstverständlich gelten auch für diese Veranstaltung die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.
  • Einwegverpackungen sind nicht erlaubt. Nutzt bitte Mehrwegflaschen bzw. Verpackungen und entsorgt diese selbst. Die Entsorgungskosten müssen sonst alle tragen!
  • Das „Ausleihen“ von Wimpeln/Bannern/Fahnen etc. bleibt auch weiterhin untersagt.
  • Alkoholkonsum ist im Lager grundsätzlich verboten. Ausgenommen ist lediglich der Konsum von Bier bei mindestens 16-jährigen Teilnehmern/innen ab 23:00 Uhr im „Nachtcafe“. Raucher haben bitte das Gelände zu verlassen!
  • Die gegenüber dem Veranstalter namentlich benannten Betreuer/innen ha-ben jederzeit (auch nachts!) ihre Betreuungspflicht sicherzustellen.
  • Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an die euch bekannten Betreuer oder an einen Erwachsenen!
  • Der Nachweis der Eignung nach § 72a SGB VIII für die von der OG entsende-ten Betreuer/innen obliegt der entsendenden Gliederung.
  • Jede/r Teilnehmer/in und Betreuer/in erklärt sich mit der Anmeldung mit der Aufnahme von Bildern und Videos während der Veranstaltung, sowie deren uneingeschränkter Verwendung durch den Veranstalter DLRG-Jugend Bezirk Hochstift Paderborn und von ihm dazu Beauftragte einverstanden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die meldende Ortsgruppe erklärt mit ihrer Anmeldung, dass das Einverständnis für die von ihr gemeldeten Teilneh-mer/innen vorliegt.
  • Entscheidungsbefugnis im Lager haben Sebastian Göbel, Linda Opiola, Connor Heitkamp und Jennifer Göbel
  • Ziel ist es, dass möglichst viele Teilnehmer an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen.
  • Jeder Teilnehmer ist für einen Dienst (Spüldienst, Toilettendienst, Nachtwache, etc.) eingeteilt und hat diesen auch zu verrichten. Die Pläne hängen im Küchenbereich für jeden sichtbar aus. Änderungen dürfen nur von den Entscheidungsbefugten beschlossen werden.
  • Wir werden allen wahrscheinlich die Möglichkeit bieten schwimmen zu gehen. Hierfür werden wir Zeiten ausmachen. Wir gehen in Gruppen (incl. Betreuer) zum Schwimmen.
  • Da wir eine Gemeinschaft und alle gleich sind, gibt es für Teilnehmer, bei denen ein Erziehungsberechtigter anwesend ist, keine Sonderbehandlung! Sie werden wie alle anderen Teilnehmer behandelt und haben sich an die Regeln zu halten!

Essen:

• Die Essensausgabe wird durch die Betreuer übernommen und das Essen wird euch auf die Teller gegeben.
  • Zur Essensausgabe wird Tischweise, bzw. Gruppenweise aufgerufen.
  • Geschirr, Tassen und Becher wird von den Teilnehmern selbstständig weggeräumt.
  • Eine gesonderte Frühstückszeit wird ausnahmslos für die Helfer eingerichtet! Diese findet nach dem eigentlichen Frühstück statt.

Marketing