Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderschwimmen / Seepferdchen Aufbau

Mit dem Ziel, dass jedes Kind sicher schwimmen kann, anstatt sich nur über Wasser halten zu können, werden in diesem Kurs die schwimmerischen Fähigkeiten ausgebaut.

Anknüpfend an das Frühschwimmabzeichen "Seepferdchen" wird zuerst das Brustschwimmen aufgegriffen. Auf kindgerechte Art und Weise wird der Stil verfeinert und die Ausdauer verbessert. Dies ist auch die Grundlage für das Strecken- und Tieftauchen, was vielen Kindern besonders viel Spaß macht.

Als Erweiterung kommt der Rückenschwimmstil hinzu. Hierbei werden ganz neue Bewegungsabläufe erlernt und, durch den Muskelaufbau, die gerade Körperhaltung ihres Kindes unterstützt. Hat ihr Kind Spaß am Schwimmen, so kann es den weiterführenden Kurs Jugendschwimmen besuchen und hier auch die Deutschen Jugendschwimmabzeichen erwerben.

Ansprechpartner Maria Schilling
E-Mail maria.schilling@bad-lippspringe.dlrg.de