Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendschwimmen

Sind die Grundlagen des Schwimmens erworben, werden neue Herausforderungen gebraucht. Diese bestehen anfangs aus dem Erwerb des Deutschen Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Auch in diesem Kurs wird ein weiterer Schwimmstil unterrichtet. Mit dem Erlernen des Kraulschwimmens kommt ein schnellerer Stil hinzu.

Wer seine erworbenen Fähigkeiten gerne mit anderen messen will, kann beim zielorientierten Wettkampftraining teilnehmen. In der Region gibt es über das Jahr verteilt viele Einzel- und Mannschaftswettkämpfe. Hierbei qualifizieren sich Mannschaften aus Bad Lippspringe auch für die Landes- und sogar Deutschen Meisterschaften.

Während bei jedem Schwimmverein nach dem Erlernen aller Schwimmstile außerhalb des Wettkampfes keine neuen Möglichkeiten mehr gegeben sind, bietet die DLRG die Möglichkeit das Rettungsschwimmen zu erlernen.

Ansprechpartner Angelika Opiola
E-Mail angelika.opiola@bad-lippspringe.dlrg.de